Älter werden ist nicht einfach – Wo erhalte ich Hilfe?

Datum

17. Nov 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

 Pflegeberatung – Was heißt das?

 Nach der gelungenen Veranstaltung „Polnische Betreuungskräfte in deutschen Haushalten“ führt die Deutsch -polnische Gesellschaft in der Region Osnabrück eine weitere Informationsveranstaltung zum Thema Pflegeberatung durch.

Wir werden immer älter und möchten so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben. Wo erhalten ich Hilfe, wenn sie benötigt wird.

Beim Landkreis Osnabrück gibt es eine Pflegeberatungsstelle. Wann kann ich mich an diese Beratungsstelle wenden?

Zu den Themenbereiche der Pflegeberatungsstelle gehören unter anderem:

Welche Leistungen übernehmen meine Krankenkasse und die Pflegeversicherung. Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegegrad, lege ich Widerspruch ein, wenn er nicht gewährt wird. Welche Unterstützungsangebote gibt es? Wie können pflegende Angehörige entlastet werden?

Zwei der Pflegeberaterinnen Frau Markmeyer und Frau Molendyk vom Landkreis Osnabrück stellen ihre Arbeit vor und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Ländlichen Erwachsenbildung (LEB) statt. An der Veranstaltung kann jeder der Interesse an der Thematik hat teilnehmen. Sie ist kostenfrei.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und Ihr Interesse.

Standort

Hofstelle Duling
Drosselweg 2, 49134 Wallenhorst
Webseite
https://www.wallenhorst.de/hofstelle-duling

Veranstalter

Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst
Telefon
05407 888-820
E-Mail
post@seniorenbeirat-wallenhorst.de
Webseite
https://www.seniorenbeirat-wallenhorst.de
Kategorie