Franz Müntefering besucht die Pilotkommune Wallenhorst

Datum

19. Nov 2021

Zeit

14:00 - 16:30

Der Seniorenbeirat hat Herrn Müntefering zu einem Austausch über verschiedene Aspekte eines gelingenden Älterwerdens eingeladen: Am Freitag, den 19. November 2021 dürfen wir den ehemaligen SPD-Vorsitzenden und mehrfachen Bundesminister in Wallenhorst begrüßen

Nachdem er sich in das Goldene Buch der Gemeinde eingetragen hat, wird er zum Thema „Älter werden in dieser Zeit“ referieren. Anschließend geht es in einem Austausch mit ihm darum, wie das Wohlergehen und die Lebensqualität von Senioren und Seniorinnen in Wallenhorst noch besser werden können.

Bürgermeister Otto Steinkamp und die Seniorenbeauftragte Kornelia Böert haben in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Vertretungen aus der lokalen Seniorenarbeit und der Seniorenpolitik eingeladen. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, ihre Anliegen und Fragen direkt vorzutragen und mit den Anwesenden zu erörtern.

 


Ort

Rathaus Wallenhorst
Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst

Kosten

kostenfrei
Kategorie
Menü