Filmclub am Donnerstag: „Wagner and Me“ – Dokumentarfilm von und mit Stephen Fry

07. Mrz 2024
19:30

Schauspieler und Autor Stephen Fry erforscht seine Leidenschaft für den umstrittensten Komponisten der Klassik – Richard Wagner. Aber Stephen Fry ist Jude und verlor Familienmitglieder im Holocaust. Wie geht man um mit Musik, die man liebt? Kann man sie von der Person Wagners, dessen Antisemitismus und den Nazis trennen? Der Film begibt sich auf die Suche in Deutschland und der Schweiz und hinter den Kulissen von Bayreuth. Stephen Frys Witz und Intelligenz machen diesen Film zu einem Vergnügen. Der Soundtrack ist Wagners Musik. “Wagner and Me” ist sowohl eine wunderbare Einführung in Wagners Leben und Werk als auch für all jene, die seine Musik kennen und lieben.

Der Eintritt ist frei

Standort

Ruller Haus
Klosterstraße 4, 49134 Wallenhorst

Veranstalter

Ruller Haus e.V.
Telefon
05407 8137751
E-Mail
info@rullerhaus.de
Webseite
https://rullerhaus.de