Filmclub am Donnerstag: „Hitlers Hollywood“ – Das deutsche Kino im Zeitalter der Propaganda 1933–1945

04. Apr 2024
19:30

Das deutsche Kino im Zeitalter der Propaganda 1933-1945
“Hitlers Hollywood” erzählt von einer der dramatischsten Epochen deutscher Filmgeschichte – dem Kino des Nationalsozialismus. Etwa 1.000 Spielfilme wurden 1933-1945 in Deutschland hergestellt. Nur wenige waren Propagandafilme, die meisten waren aber auch nicht harmlose Unterhaltung. Das NS-Kino verstand sich als Alternative zu Hollywood. Intendiert war eine deutsche Traumfabrik auf höchstem technischem Standard, deren Produkte gleichermaßen unterhalten wie erziehen sollten.

Faszinierende Dokumentation von Rüdiger Suchsland, D – 2017.

Der Eintritt ist frei!

Standort

Ruller Haus
Klosterstraße 4, 49134 Wallenhorst

Veranstalter

Ruller Haus e.V.
Telefon
05407 8137751
E-Mail
info@rullerhaus.de
Webseite
https://rullerhaus.de